über mich

 

über mich
Birgit Kipp
Mein Name ist Birgit Kipp, ich bin
1959 geboren und
habe vier Kinder
(1984, 1990, 1992, 1993).

Ich bin

  • Pädagogin
     
  • GfG – Geburtsvorbereiterin
     
  • GfG – Doula
     
  • GfG – Familienbegleiterin
     
  • Kursleiterin für Babymassage
     
  • AFS – Stillberaterin
     
  • Referentin für Eltern – Kind – Kurse „Das erste Lebensjahr“ (nach Emmi Pikler) und FABEL Kurse.


Die Geburten meiner Kinder waren für mich sehr schöne, eindrucksvolle Erfahrungen. Die Faszination und das Wunder von Schwangerschaft und Geburt begleiten mich schon immer. Daher entschloss ich mich, diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen: Ausgehend von meiner pädagogischen Qualifikation als Lehrerin habe ich
von 2005 - 2008 eine Ausbildung als Geburtsvorbereiterin, Familienbegleiterin und
Doula bei der GfG (Gesellschaft für Geburtsvorbereitung und Frauengesundheit)
absolviert.

Seitdem begleite ich Frauen auf ihrem Weg durch Schwangerschaft, Geburt und in der ersten Zeit mit dem Baby, um sie zu stärken und zu unterstützen.